USA verweigern TTIP- und NSA-Aktivistin die Einreise

Campaignerin - Maritta Strasser, Jahrgang 1964, blickt auf ein langes Arbeitsleben in und mit der Politik zurück: u.A. in einer Grünen Landtagsfraktion, für die ehemalige Justizministerin Herta Däubler-Gmelin, für einen Bundestagsabgeordneten, bei einem Verband und in einer PR-Agentur. Sie engagiert sich ehrenamtlich für eine verbraucher/innenfreundliche Netzpolitik. Studiert hat sie Philosophie, Geschichte und Englische Literatur.Es ist keine Schande, das Schicksal mit Iliya Trojanow zu teilen. Wegen seiner Kritik an den Praktiken US-amerikanischer Geheimdienste wurde ihm eine Einreise in die USA verweigert. So wie mir heute. Und ebenfalls aus politischen Gründen.  Wie viele Leser/innen hier wissen, habe ich vor der Kampagne gegen das geplante Freihandelsabkommen mit den USA das Thema Geheimdienste bearbeitet. Der Widerstand gegen Treiben der Geheimdienste in den USA und ihrer Verbündeter scheint offenbar weh zu tun. Wie anders kann ich die Ereignisse heute sonst erklären? mehr…

Elisabeth Schmelzer Minden Naturschutz Umwelt Minden  Umweltschutz Minden Tierschutz Landwirtschaft Bund Hamburg Bremen Oldenburg Passau Dresden Magdeburg Düsseldorf Dortmund München Köln Berlin Nabu Weser Wasserrahmenrichtlinie Minden Lebensmittelverschwendung Foodsharing Monsanto Kröten Amphibien Umweltschutz Fledermäuse Storch Freihandelsabkommen Minden Vegan Vegetarisch Essensretter Energiewende