Bantam Mais

Heute ist der Tag der Erde. Lasst uns Bantam Mais​ saen, pflanzen und samenfestes Saatgut fördern für eine Gentechnik freie Welt.  Seit 2006 pflanzen wir im Kreis Minden-Lübbecke samenfesten Traditionsmais „Golden Bantam“ an und setzen damit ein weiteres Zeichen für den Gentechnikfreien Anbau und auch künftig den Anbau von Gentechnik-Mais europaweit zu verhindern.

Helfen Sie mit und zeigen auch Sie Flagge für samenfeste Vielfalt und gegen Gentechnik auf unseren Feldern! Unser „Zwergenaufstand“ wehrt sich erfolgreich gegen den Anbau von Gentechnik-Mais vor Ort, fördert die Verbreitung von samenfestem Saatgut und warnt vor Hybrid-Sorten. 2015 feiert die Mitmachaktion ihr 10-jähriges Jubiläum! Seit 2006 pflanzen, genießen, vermehren und tauschen Gärtner, Bauern und Balkon-Besitzer den samenfesten Traditionsmais „Golden Bantam“ an zehntausenden Standorten in Deutschland. Sie protestieren damit gegen den Anbau von Gentechnik-Mais. Mit Erfolg: 2009 wurde der Anbau von Gentechnik-Mais in Deutschland verboten. Aber nur beharrlicher, entschlossener Widerstand vor Ort wird auch künftig den Anbau von Gentechnik in Deutschland und Europa verhindern.Jetzt aussäen: Protest im Garten mit samenfester Vielfalt

Setzen Sie auch im Garten und auf dem Balkon ein aktives Zeichen gegen den Anbau von Gentechnik und die fortschreitende Monopolisierung des Saatguthandels! Bis Ende Mai kann Mais noch ausgesät werden. Wenn Sie noch kein Saatgut haben, finden Sie hier Bezugsquellen.

Und nicht vergessen: Tragen Sie Ihren Standort in die Goldene Bantam Karte ein!