Kochen zur Verständigung der Kulturen

GreenFairPlanet  motionale Kompetenz und die interkulturelle Sensibilität, Flüchtlinge  Projekte Flüchtlingsfreunde aus Syrien, Libanon,Aserbaidschan, Armenien und Bürger aus dem Mühlenkreis haben am Sonntag genussvoll zur Verständigung aller Kulturen mit Spezialtiäten aus ihrem Land beigetragen.Integration aktiv gestalten, das ist die Devise von GreenFairPlanet.

 

 

Im Miteinander wurden  an diesem Tag Missverständnisse und Vorurteile abgebaut und neue Traditionen kennengelernt.  Ein weiterer Schritt um kulturelle Barrieren gegenüber unserer Flüchtlinge abzubauen. Im Miteinander wurden  an diesem Tag Missverständnisse und Vorurteile abgebaut und neue Traditionen kennengelernt.  Ein weiterer Schritt um kulturelle Barrieren gegenüber unserer Flüchtlinge abzubauen.

 

 

Missverständnisse und Vorurteile abzubauen. Hierbei soll es darum gehen, sich der Situation entsprechend zu verhalten, sich mit seinen Mitmenschen zu verständigen und neue Traditionen kennenzulernen. Fehlinterpretationen, Missverständnisse und kulturelle Barrieren sollen abgebaut werden.Mit den gemeinsamen Kochaktionen fördern wir das gegenseitige Kennenlernen und die Kommunikation der BürgerInnen, Flüchtlinge und Asylbewerber untereinander. Gemeinsam kochen, essen und gleichzeitig ins Gespräch kommen über die Flucht und deren Ursachen, helfen Asylbewerbern und Einheimische einander besser zu verstehen.

 

Emotionale Kompetenz und die interkulturelle Sensibilität sind für GreenFairPlanet die Voraussetzung für ihre Projekte Vielfalt & Zusamenleben.