Integration mit Herz und Hand

Welcome Refugees Welcome Refugees – Integration mit Herz und Hand –
Wer erleben möchte, wie Menschen aller Kulturen & Religionen friedlich, fröhlich miteinander ihre Freizeit verbringen, der muss zu uns in den Gemeinschaftsgarten Tausendschön kommen.

Unsere Gäste sind Menschen aus Menschen aus den verschiedenen Krisengebieten, die erst seit kurzer Zeit in Deutschland leben und noch im Sprachenlernprozess sind, gemeinsam mit Einheimischen zu werkeln. Das stärkt die Integration, das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten sowie die Teamarbeit und fördert gegenseitiges Verständis.

Integration mit Herz und Hand

 

Eine Qualität des Gemeinschaftsgarten Tausendschön ist ein freundschaftliches Miteinander, Wertschätzung und in der Gemeinschaft Halt und Akzeptanz.

Die Offene Werkstatt wird gefördert von:
Offene Werkstätten, Reparatur-Initiativen, Interkulturelle und Urbane Gemeinschaftsgärten anstiftung-facebook anstiftung-twitter anstiftung-google plus anstiftung-rss