Mit Soli-Broten „eine schmieren“

Mehr als 100 Helfer*innen aus Minden-Lübbecke haben 6000 Scheiben Brot gemeinsam mit vielen Besuchern während der  weltgrößten Schnippeldisko am Abend vor der “Wir haben es satt” Demo geschmiert. Organisator war Slow Food Youth Deutschland.

Stullen für die "Wir haben es satt" Demo5000 Soli-Butterbrote mit Butter aus der Upländer Bauernmolkereiund Brot von Berliner Bio-Bäckern zubereitet. Damit soll der von der Politik verursachten Milchkrise symbolisch “eine geschmiert” werden!

Hinzu kamen 1000 Scheiben Brot mit Alsan Bio für Veganer.  Und nicht zu vergessen die Stullen für die Helfer*innen. Hier haben die FirmenZwergenwiese und Davert den Brotaufstrich zur Verfügung gestellt.

 

Die Verteilung von 6000 Scheiben Brot und 1000 Rosinenbrötchen für die engagierten Demonstrierenden vor dem Bundeskanzleramt und in der Heinrich Böll Stiftung haben 22 Foodaktivsten von GreenFairPlanetübernommen. Die Spenden gingen an Pro Asyl. 

Unser Verein hat die Fahrt zur “Wir haben es satt” Demo zum 6. Mal organisiert. In diesem Jahr die Bahnfahrt für 100 Personen so wie die Unterkunft. Gesponsert wurde die Fahrt wie in den vergangenen Jahren von “Paten” aus dem Kreis Minden-Lübbecke, Kreis Herford und Kreis Schaumburg.