Engagement des Monats in NRW​ Fremde werden Freunde

Das Online-Voting ist bis zum 15. Januar 2017 möglich: www.engagiert-in-nrw.de/publikumsvoting-engagementpreis-nrw-2016.

Mutter Erde für Integration. Ein Tausendschöner Garten in Minden  

Greenfairplanet ist mit seinem Projekt „Fremde werden Freunde“ für den Engagement Preis NRW 2016 nominiert. 110 Projekte wurden eingereicht. 12 ausgesucht. Es ist das 1. Mal, dass ein Mindener Verein für diesen Preis nominiert ist.

Die Jury schreibt: Aus Fremden werden Freunde: das Motto des Projekts macht Mut, den nicht immer einfachen Weg der Integration gemeinsam zu gehen. Der Garten sei »eine wichtige Integrationshilfe« und eine Brücke in die Mehrheitsgesellschaft……  Integration bedeute aber auch, dass die Geflüchteten aktiv daran mitarbeiten müssen. So sei es eine verbindliche Regel, dass im Garten nur Deutsch gesprochen werde.

Das Online-Voting ist bis zum 15. Januar 2017 möglich:

www.engagiert-in-nrw.de/publikumsvoting-engagementpreis-nrw-2016.