DAS SEPA-VERFAHREN SEPA steht für Single Euro Payments Area und gilt seit Februar 2014 als einheitliches Euro-Zahlungsverfahren ausnahmslos für alle Zahlungsvorgänge. Auch Ihre Überweisungen an Aktion Agrar müssen dem neuen SEPA-Standard entsprechen. Sie benötigen Ihre IBAN (International Bank Account Number), sowie die IBAN des Zahlungsempfängers (bei Überweisungen ins Ausland zusätzlich noch die BIC).
WICHTIG ZU WISSEN: Nach der SEPA-Verordnung haben Sie die Möglichkeit, Lastschriften bestimmter Zahlungsempfänger grundsätzlich zuzulassen („white lists“) oder grundsätzlich auszuschließen („black lists“). Dabei sollten Sie bei Erstellung der Listen zur Einschränkung von Abbuchungen darauf achten, dass sie die Organisationen, welche einziehen dürfen, auch freigegeben haben. Sonst kann uns beispielsweise Ihre Unterstützung nicht erreichen, und es entstehen Rückbuchungskosten.
IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR Bitte geben Sie dafür Name und Anschrift an. Spätestens im Februar nächsten Jahres erhalten Sie von uns eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt.
DER SCHUTZ IHRER DATEN IST UNS WICHTIG. Wir gehen sparsam damit um und geben sie nicht an Dritte weiter. Auf unserer Seite zum Thema Datenschutz werden wir Sie stets darüber auf dem Laufenden halten, was mit den Informationen passiert, die Sie uns für unsere Kampagnen zur Verfügung stellen.
WORUM ES UNS WIRKLICH GEHT…finden Sie in unserem Leitbild