Procter & Gamble – Pampas, Lenor, Febreze, Braun, Dash, u.v.m.- die Konsumenten und Tierversuche

Wussten Sie, dass für viele der Produkte von P&G immer noch grausame Tierversuche gemacht werden?

Tierschützer und Tierrechtler kritisieren das Unternehmen auf Grund von Tierversuchen, die regelmäßig in Auftrag gegeben oder selbst durchgeführt worden sein sollen. Angeprangert werden insbesondere Tierexperimente, die das Unternehmen 2002 für seine Tierfuttersparte habe durchführen lassen. In diesen sollen u. a. Hunden die Stimmbänder durchtrennt worden sein. Immer noch sterben (u.a. hinter den Mauern von P&G) jährlich Millionen Mäuse und Ratten, Meerschweinchen, Kaninchen und andere Nagetiere, ebenso Katzen, Hunde, Pferde oder Affen in grausamen Tierversuchen. Zur Aktion: http://www.deutschlandtestets.de/

Procter & Gamble, kurz P&G, ist einer der größten Markenhersteller weltweit. Mit vielen Marken ist P&G Marktführer. Das Unternehmen bietet Produkte aus den Bereichen: Schönheit, Hygiene und Babypflege, Gesundheit, Tiernahrung,Haushalt und Snacks. Wussten Sie, dass für viele der Produkte von P&G immer noch grausame Tierversuche gemacht werden? weiterlesen

BUND Umweltorganisation

Elisabeth Schmelzer Minden Greenfairplanet