2. Jahrestag Super-GAU Fukushima Dai-ichi – Aktions-und Menschenkette in Minden

Wir haben wieder Netzwerke gesponnen. Samstag haben wir am Checkpoint Portastraße Jürgen Winkler aus Bremerhaven kennengelernt. Lothar hat ihn nach der Kundgebung zum Bahnhof begleitet. Heute hat er uns geschrieben und seine Eindrücke von der Aktions-und Menschenkette in Minden in einer Diashow festgehalten und uns gessandt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Jürgen Winkler.

Hallo Lothar, hallo Elisabeth,

gerade habe ich ein Video, das ich aus meinen Fotos von gestern in Form einer Videoshow zusammengeschnitten habe, in meinem Blog veröffentlicht. Über YouTube lässt es sich auch in andere Internetseiten einbinden, Wenn ihr möchtet, könnt ihr es gerne für eure GreenFairPlanet-Seite verwenden. Die Fotos muss ich erst noch aufarbeiten, damit sie in den Anhang einer E-Mail passen.

Wie ich heute gelesen habe, waren es insgesamt rund um „Grohnde“ ja 20000 Menschen, die sich am „Katastrophen“-Szenario beteiligt haben. Und wir haben unseren Teil zum Erfolg beigetragen.

Weil die Zugverbindungen nach Hannover besser sind hatte ich ursprünglich eigentlich dorthin fahren wollen. Da mir das „Katastrophen-Programm“ in Minden aber mehr zusagte, hatte ich kurzfristig noch umdisponiert. Ich habe es nicht bereut, nach Minden gefahren zu sein. Es habe mich gefreut, euch kennenzulernen.

Liebe Grüße von der Nordseeküste ans „andere Ende“ der Weser,
Jürgen
_______________________________________

Jürgen Winkler

Homepage & Blog
Das Juwiversum – www.juwiversum.bplaced.net
juwi’s welt – www.juwiswelt.blogspot.com