Untitled

 3. March Against Monsanto in Düsseldorf
GreenFairPlanet kocht die Suppe der Vielfalt auf der Demo in Düsseldorf und organisiert Bahnfahrt ab Minden

Vor einem Jahr fand der erste Protestmarsch gegen den Agro-Chemiekonzern statt. Es beteiligten sich über 2 Millionen Menschen in 52 Ländern. Am 24. Mai wird die Mindener Gruppe GreenFairPlanet  in Düsseldorf zum dritten Mal, gemeinsam mit Millionen Menschen weltweit auf die Straße gehen. 

„Der “March Against Monsanto” ist für uns hier in Europa ebenso ein “March Against Bayer”, ein March Against Syngenta”, ein “March Against TTIP” usw. Es ist auch ein Marsch für die bedrohte Saatgutfreiheit und Vielfalt, die sichtbar gemacht werden soll,“ betont Julia Wochner von GreenFairPlanet. Sie ist gemeinsam mit Elisabeth Schmelzer an diesem Tag für die Suppe der Vielfalt verantwortlich.

Vor Beginn der Demo, gibt es eine Schnippelparty auf dem Graf Adolf Platz in Düsseldorf. Und während der March Against Monsanto durch Düsseldorf zieht, kochen die Mindenerinnen die Protestsuppe.

GreenFairPlanet ist Bündnispartner.  „In diesem Jahr sind das freie Saatgut und die Vielfalt, eine nachhaltige regionale kleinbäuerliche Landwirtschaft und das Freihandelsabkommen TTIP unsere Schwerpunktthemen“, so Elisabeth Schmelzer.

Die Demo startet um Samstag, 24.Mai, 14.00 Uhr in Düsseldorf vor dem DGB Haus, Friedrich-Ebert-Straße 34-38.  Treffpunkt Bahnhof Minden 10.15 Uhr. Anmeldung und Infos Telefon: 0571-93415707  info@greenfairplanet.net

Programm
Sammeln zur Demo ab 13:00 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße 34 -38 vor dem DGB Haus
Start ab 14:00 Uhr mit Zug durch die Stadt zum Graf-Adolf-Platz
Ab 11:00 am Graf-Adolf-Platz: Start der Schnippelparty für die „Demo-Suppe“
Von 12 bis ca. 20 Uhr: Markt der Vielfalt mit Infoständen, Mitmach-Aktionen, Pflanzen- und Saatgut-Tauschbörse,
Ab ca. 16 Uhr, nach Eintreffen der Demo: Redebeiträge, Musik und Offene Bühne für Session und Spontan-Einlagen

Infos im Netz: