Mehr als eine Milliarde Menschen hungert

Quelle WelthunghilfeFrüher nannte man den 16.Oktober Welthungertag, heute heißt er Welternährungstag. Man erinnert an den Tag, macht einen internationalen Poster-Design-Wettbewerb – und damit hat es sich weitestgehend. 1996 gab es 850 Millionen Hungernde. In dem Jahr verabschiedete der Welternährungsgipfel in Rom ein ehrgeiziges Programm: Bis 2015 sollte es nur noch halb so viele Unterernährte geben. Daran glaubt heute niemand mehr.
Im September 2014 schlagen UNO und Welthungerhilfe Alarm. Heute leidet mehr als eine Milliarde Menschen an Unterernährung – so viele wie seit fast 40 Jahren nicht. Hinzu kommt der verborgene Hunger. Heute leidet mehr als eine Milliarde Menschen an Unterernährung – so viele wie seit fast 40 Jahren nicht. http://www.welthungerhilfe.de/whi2014.html

Der Welthunger-Index erscheint 2014 zum neunten Mal  –

Problem verborgener Hunger: Ausreichend Nahrung allein genügt nicht

Hunger bekämpfen Miseror