Wir waren in Berlin

Mit Herz vor dem BusUnter dem Motto „Wir haben Agrarindustrie satt. Gutes Essen. Gute Landwirtschaft. Jetzt!“ sind auch 148 Bürger zwischen 7 und 73 Jahren aus dem Kreis Minden-Lübbecke am Samstag zur Protestaktion „ Wir haben es satt“ nach Berlin gefahren.

Angeschlossen hatte sich die BI Tonnenheide „Hier kein Stall“, der Weltladen Minden, der BUND Hameln und BUND Holzminden. Von Kopf bis Fuß, waren sie für den Abpfiff der Agrarpolitik gekleidet. In Tierkostümen machten die Gegner von Tierfabriken auf die Tierquälerei, den Antibiotikamissbrauch, Brutstätten von Killerkeimen in Großanlagen, Futtermittelimporte mit Gentechnischverändertem Soja aufmerksam. Im Berliner Hauptbahnhof sang die Gruppe das Agrardemolied „ Ich wollt ich wär KEIN Huhn“.  Die Suppenausgabe, die Getränkevergabe und die Abwaschstraße beim Supp’n Talk vor der Heinrich Böll Stiftung  wurde von fleißigen Mindenerinnen tatkräftig unterstützt.

 

 

Elisabeth Schmelzer vormals BUND Kreisgruppe Minden Lübbecke

copyright Elisabeth Schmelzer vormals BUND Mindenübbecke