Monsanto

Demo MonsantoMonsanto hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Monopol auf unsere Lebensmittel zu halten und darüber zu bestimmen, was wir in welcher Qualität essen dürfen. Gentechnik sei harmlos, so will man uns glauben lassen 

800 Wissenschaftler warnten eindringlich weltweit in einem offenen Brief vor den möglichen Gefahren der genmanipulierten Lebens und verlangten den sofortigen Stopp der Einbringung von gentechnisch veränderten landwirtschaftlichen Produkten in unsere Umwelt

Es besteht die Gefahr, dass Infektionskrankheiten praktisch unheilbar werden. Auch neue Viren und Bakterien können dadurch entstehen und mit ihnen Krankheiten, deren Ausmaß bzw. Heilbarkeit wir noch nicht kennen. Genauso seien gefährliche Mutationen denkbar, die wiederum zu Krebs führen können, so die Wissenschaftler.

Verbraucher sind verunsichert. Sie wissen beim Einkauf oftmals nicht, welche Firmen verwenden Produkte von Monsanto und in welchen Artikeln sind sie verarbeitet.