Saatgutfestival 2015 in Düsseldorf

Vielfalt erhalten – hier und weltweit

Vielfalt erhalten – hier und weltweit  Beim Saatgutfestival dreht sich alles um alte und oft vergessene Gemüsesorten, um Raritäten und selbstgemachte Leckereien. Ganz nach dem Motto des Festivals, „Vielfalt erhalten – hier und weltweit“, lässt sich das angebotene Saatgut weitervermehren, ohne seine Eigenschaften zu verlieren und ohne Patent- und Sortenschutzrechte zu verletzen. VEN-Mitglieder organisieren diese Veranstaltung in Kooperation mit dem Gemeinschaftsgarten Düsselgrün und anderen Düsseldorfer Akteuren.Beim Saatgutfestival dreht sich alles um alte und oft vergessene Gemüsesorten, um Raritäten und selbstgemachte Leckereien. Ganz nach dem Motto des Festivals, „Vielfalt erhalten – hier und weltweit“, lässt sich das angebotene Saatgut weitervermehren, ohne seine Eigenschaften zu verlieren und ohne Patent- und Sortenschutzrechte zu verletzen. VEN-Mitglieder organisieren diese Veranstaltung in Kooperation mit dem Gemeinschaftsgarten Düsselgrün und anderen Düsseldorfer Akteuren.

Ab Minden fZukunft säen - Vielfalt ernten! Saatgutkampagne für krisensicheres und samenfestes Saatgut Wir wollen einer weiteren Verschärfung geistiger Eigentumsrechte auf Pflanzensorten und einer Monopolisierung des Saatgutes durch die internationalen Konzerne entgegenwirken. Deshalb ruft die AbL gemeinsam mit der IG Saatgut, der IG Nachbau, dem Europäischen BürgerInnen Forum der BUKO-Kampagne gegen Biopiraterie zu einer europaweiten Saatgutkampagne auf:ahren wir mit der DB. Abfahrt 8.28 Uhr  Fahrpreis NRW Ticket pro Person 9 Euro Hin-und Rückfahrt.

Treffpunkt: Samstag, 07. März 2015, 8.15 Uhr Minden Hauptbahnhof – vor dem Haupteingang. Infos und Anmeldung GreenFairPlanet  Telefon: 0571-93415707